Dachs Fan Club Event in Berlin

Exlusive Produktvorstellung gepaart mit spektakulären und klimaneutralen Rennevent

Der Dachs Fan Club gastiert in Berlin.

Anlässlich der Deutschland-Etappe der vollelektrischen Formel E Weltmeisterschaft in Berlin organisierte der Dach Fanclub am Sonntag, den 23.04.23 exklusiv für seine Mitglieder ein spannendes und abwechslungsreiches Event im Herzen Berlins.

Nach einer gemütlichen Begrüßung im Veranstaltungsraum PurePause bei Kaffee, Häppchen und interessanten Gesprächen wurden die angereisten Dachs Fan Club Mitglieder in einem informativen Vortrag von Maximilian Müller und Marcus Gläser über die aktuelle Marktsituation, die politische Lage und die bestehenden und zukünftigen Produkte von SenerTec informiert.

Im Anschluss konnten im Plenum aufkommende Fragen beantwortet werden. Darüber hinaus ergaben sich zahlreiche informative und aufschlussreiche Einzelgespräche.

Anschließend ging es zum in unmittelbarer Nachbarschaft gelegenen Austragungsort der Formel E Weltmeisterschaft in Berlin, dem Flughafen Tempelhof. Nach einem spannenden Qualifying wurde das Allianz Fan Village erkundet. Dabei handelte es sich um ein die Veranstaltung begleitendes Festival voller Aktivitäten, Technologien und Innovationen. Es gab zahlreiche Attraktionen wie Rennsimulatoren, interaktive Infostände zur Formel E, Food Trucks, ein Bühnenprogramm mit Auftritten bekannter Künstler, selbstfahrende Autos und vieles mehr.

Der fahrerische Höhepunkt des Tages, das Hauptrennen, überzeugte durch einen spannungsgeladenen Rennverlauf mit insgesamt 172 Überholmanövern und dem damit verbundenen häufigen Wechsel an der Spitze. Viele dieser spektakulären Überholmanöver konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer von den Tribünenplätzen aus beobachten, zudem wurde das Rennen auf einer Großbildleinwand aus verschiedenen Kameraperspektiven gezeigt und kommentiert.

Mit diesem mitreißenden Rennen wurde der überaus informative und abwechslungsreiche Tag in Berlin perfekt abgerundet.