Dachs Fan Club Fahrradausflug: Des Kaisers freie Dörfer

Liebe Dachs Fans,

auf ca. 35 km erfahren Sie Interessantes über die kaiserlich freien Reichsdörfer Sennfeld und Gochsheim, hervorgegangen aus alten Königsgütern zur Zeit der Frankenkönige. Doch die Nähe zur freien Reichsstadt Schweinfurt brachte die ehemaligen Königsgüter wiederholt in Schwierigkeiten… Hören Sie spannende Geschichten im Blickpunkt von Macht und Intrige!

Unterwegs lassen wir die vielfältige Landschaft im Süd-Osten Schweinfurts auf uns wirken: Angefangen von den Auwäldern des Maines, über den Gemüse- und Kräuteranbau, bis hin zu den typischen Weinbergen der Gegend.

Zur Mittagsrast im Weinerlebnishof Runge in Dürrfeld können Sie zu einer deftigen fränkischen Häcker-Brotzeit Wein der Region kosten.

Lassen Sie sich begeistern!

Eine ausführliche Agenda erhalten Sie auf Anfrage. Die 25 Teilnehmerplätze werden nach der Reihenfolge der eingegangenen Anmeldung vergeben.

Unseren Dachs Fans können wir diesen interessanten Ausflug zum Preis von 19,90 Euro pro Teilnehmer anbieten. An- und Abreise erfolgen individuell.

Beginn des Ausfluges: 9:00 Uhr.

Start und Ziel: Parkplatz SenerTec – Gasthaus „Zum Schiff“ – Parkplatz SenerTec

Datum: Freitag, 12.05.17, ab 9:00 Uhr bis ca. 17:00 Uhr

Wegbeschaffenheit: 90% geteerter Radweg

Schwierigkeitsgrad: ca. 35 km, vorwiegend eben

Anmeldung Fahrradtour 2017

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

i. A. Claudia Appel

Dachs Fan Club